Sicher wissen Sie, wie eine Filmszene durch die unterschiedliche Auswahl von Musik und Geräuschen jeweils eine komplett andere Wahrnehmung im Betrachter hervorrufen kann. Gezielt können Emotionen ausgelöst werden, die unter Umständen mit dem Bild nichts zu tun haben. Anders herum kann man mit der entsprechenden Vertonung sogar Menschen mit einer emotionalen Voreingenommenheit in ein neues Gefühl transportieren.
In diesem Video, das ich für einen Klienten neu bearbeitet habe wird dies sehr schön deutlich. Hier hatte ich sogar die Möglichkeit, in den Bildschnitt ein zu greifen. Dazu jedoch mehr auf meiner Videoproduktionsseite.
Ziel war es, Neukunden für das „Coaching Extreme“ – Programm zu gewinnen, die erfahrungsgemäß einem Fallschirmsprung sehr skeptisch, teilweise sogar ängstlich gegenüber stehen.
Das Ergebins ist überzeugend! Selbst Menschen, die sagten, sie würden „Nie und Nimmer“ aus einem Flugzeug springen, haben sich nachdem sie dieses Video gesehen hatten, zur Teilnahme am Coaching entschlossen und waren danach überglücklich.
Die Vorbereitung verbreitet gute Laune, der Flug ist angenehm, man hört Lachen, sieht fröhliche Gesichter. Der Schlüssel jedoch ist hier die Freifallszene, die durch sanfte, sphärische Musik ein Gefühl von Schwerelosigkeit erzeugt.
Sehen Sie selbst:
Schreiben Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.