Konzeptberatung

Was wollen Sie mit Ihrem Projekt erreichen?

Die Antwort auf diese Frage gibt die Richtung für das akustische Erscheinungsbild vor. Welche Emotionen sollen im Zuschauer, Zuhörer geweckt werden? Welches Konzept, welches Klangbild ist hierfür am besten geeignet?

Ein gutes Beispiel für die Wirkung der passenden klanglichen Gestaltung ist die Zeichentrick-TV-Serie
"Ted Sieger´s Wildlife", für die ich zusammen mir meinem damaligen Geschäftspartner Harry Schnitzler 1999 den Berner Filmpreis für Trickfilmmusik erhalten habe und die noch immer in über 100 Ländern ausgestrahlt wird.
Hier war die Idee, auf sämtliche Dialoge zu verzichten und die Geschichten ausschließlich über Musik und Geräusche, Soundeffekte zu vermitteln. Das Konzept hat funktioniert und findet leicht auch international großen Zuspruch.

Gern unterstütze ich Sie und Ihr Projekt mit meinen Ideen und Erfahrungen.